Userlogin

Unser Training auf dem Banter See


In der eisfreien Zeit, von ca. März bis Oktober, trainieren wir auf dem Banter See im Wilhelmshaven. Er hat eine Länge von ca. 2600m, eine maximale Breite von ca. 600m und ist bis zu ca. 20m tief. Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 18:30 Uhr und Sonntag um 10:30 Uhr zum Training.

Nachdem wir uns mit einem Aufwärmtraining warm gemacht, und das Boot zu Wasser gebracht haben, paddeln wir uns noch gemütlich warm bevor das eigentliche Training beginnt. Es wird individuell von unserem Coach gestaltet. Meist beginnen wir mit einer Ausdauerphase um die Muskelgruppen zu sensibilisieren und den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Danach folgen mehrere Startphasen mit anschließenden Distanzen von 100-300m. Besonderer Wert wird auf den Bewegungsablauf und die Durchführung gelegt. Zum einen kann hier die höchste Effizienz erzielt werden und zum anderen dient es der Vorbeugung von Verletzungen. Wir trainieren bei jedem Wetter, denn nass werden wir immer. Die beiden einzigen Ausnahmen sind Gewitter und eine geschlossene Eisdecke.

Wer also Lust hat, sich das Training anzuschauen oder selbst mal mitfahren möchte, kann sich jederzeit bei uns melden.

Ihr findet "hier" ein Kontaktformular und "hier" kommt ihr zu unserer Facebookseite.

 

Trainingszeiten:

 

Mittwoch 18:00 bis 19:30                       

               

Sonntag  10:30 bis 12:00

Trainingsort:

 

Banter See, Benzstraße 8

 

26389 Wilhelmshaven

 

Powered by Phoca Maps